WoW Dragonflight: Besondere Effekte für Tier-Sets freischalten - per Erfolg

WoW: Dragonflight: Besondere Effekte für Tier-Sets freischalten - per knackigem Erfolg

Auch im ersten Schlachtzug von WoW: Dragonflight wird es wieder Tier-Sets geben. Diese können wir offenbar mit speziellen, optischen Effekten aufwerten, sofern wir die nötigen Erfolge dafür vorweisen können.

Der größte Teil der Spielerschaft begrüßte es, als in Patch 9.2 noch während Shadowlands die Tier-Sets ihr Comeback feierten. Natürlich registrierten das auch die Entwickler und schoben die Sets nicht wieder in die Schublade, sondern führen das bereits seit Classic existierende Feature der Tier-Sets auch in WoW: Dragonflight fort.

Erneut können wir uns im Raid verschiedene Optiken des Sets holen - je nach Schwierigkeitsgrad. Die Sets sind zwar ähnlich, unterscheiden sich aber doch in Details. Bisher war es zudem immer so, dass die Mythisch-Variante mit besonderen Effekten glänzen konnte. Auch in Dragonflight haben die Mythisch-Sets einen besonderen, wenn auch sehr dezenten, Effekt. Dieser Effekt könnt aber künftig nicht mehr nur dem höchsten Schwierigkeitsgrad vorbehalten sein.

"Zusätzliche visuelle Effekte" freischalten

Wie die Dataminer von WoWHead herausfinden, gibt es in Dragonflight einen neuen Erfolg. Dieser hört auf den Namen "Deep Cuts From the Vault". Um den Erfolg zu erringen, müsst ihr einen der folgenden Erfolge erledigen:

Den mythischen Endboss im Raid, eine Dungeon-Wertung entsprechend aller Dungeons auf Stufe 20 (was mit Dragonflight schwerer wird als aktuell) oder Elite im PvP erreichen. Diese Erfolge bekommt man nicht im Vorbeigehen und die meisten Spieler werden sie wahrscheinlich nie bekommen. Als Belohnung winkt dann aber ein Item, mit dem wir unsere Tier-Sets aufwerten können.

  • Gleaming Incarnate Thunderstone - Durchdringt eure Rüstung mit einem schwachen Echo der Macht und schaltet zusätzliche visuelle Effekte für bestimmte Erscheinungen des Tier-Sets aus dem Gewölbe der Inkarnationen frei. Dieser Effekt ist accountweit.

Was genau wir damit für Effekte freischalten, ist aktuell noch unklar. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es sich um die Art von visuellen Spielereien handelt, die in der Vergangenheit das Besondere an den mythischen Versionen war. Wirft man aktuell einen Blick in die Sammlung unserer Helden, dann kann dort das Tier-Set aus dem Gewölbe der Inkarnationen bereits eingesehen werden.

Und dabei stellt man fest, dass sich die Varianten aus LFR, Normal, Heroisch und Mythisch fast nur bei der Farbe unterscheiden. Die mythische Version besitzen zwar zusätzliche Effekte, die aber extrem dezent sind.

Mythisches-Set

Heroisches Set

Es gibt also prinzipiell zwei naheliegende Möglichkeiten. Entweder wir können mit dem Item den dezenten Effekt der Mythisch-Sets auf die anderen drei Sets (die eine andere Farbe haben) übertragen, oder wir können damit neue, wahrscheinlich aufdringlichere Effekte freischalten. Welche Variante würde euch besser gefallen?

Quelle: Buffed